Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

09. Juni 2024 Kommunalwahl Baden-Württemberg

09.06.2024 / Uhrzeit: 08:00-18:00

Interesse mitzumachen?
Eine Kandidatur für den Gemeinderat, den Ortschaftsrat oder den Kreistag lohnt sich.

Das Innenministerium hat den Wahltag für die nächsten Kommunalwahlen auf Sonntag, den 9. Juni 2024 festgelegt.

Hier ist die Info dazu von Baden-Wuerttemberg.de.

Ja, eine Kandidatur für das höchste und interessanteste kommunale Ehrenamt lohnt sich.

Nicht unbedingt finanziell (aber es gibt auch eine Aufwandsentschädigung für die Ausübung eines solchen Mandats), aber das Engagement für die Gesellschaft lohnt sich in vielerlei Hinsicht.

Du kannst über die Gestaltung deines direkten Umfelds mitbestimmen. Über Kindertageseinrichtungen, Schulen, Jugendräume, über die Förderung von Vereinen in eurer Gemeinde, über Spiel- und Sportplätze, über Straßen und, und, und…

Das bringt der Allgemeinheit was und auch dir selbst – neue Erkenntnisse, Erfahrungen und das Gefühl, sich sinnvoll einzubringen.

Hast du Interesse zu kandidieren?

Dann setz dich mit uns in Verbindung.

Hier mit dem Stadtverband Buchen deine Freien Wähler bei dir vor Ort.

 

Weitere Informationen über die Kommunalwahlen 2024 und über Kommunalpolitik gibt es bei der Landeszentrale für politische Bildung.

Details

Datum:
Juni 9
Zeit:
08:00 - 18:00

Termine